Therma-Lift (Thermage, Ulthera)

Im Bereich der Re-Juvenation gehört das „Therma-Lift“  zu den bahnbrechendsten Entwicklungen der letzten Jahre. Sie strafft das Gewebe im Gesicht ohne Schnitte, ohne Risiko und ohne gesellschaftliche Auszeit. So profitieren insbesondere die Patienten, die ein operatives Facelift ablehnen, von dieser neuen Methode. Das Behandlungsverfahren, das eine Straffung der absackenden tieferen Gewebeschichten erzielt, eignet sich ideal für Wange, Hals und Stirn. Meine Praxis gehört zu den wenigen ausgesuchten Adressen, die seit längerem die Lizenz zur Anwendung der „Thermage“ besitzen.

 

Das „Therma-Lift“ führt durch Wärmeapplikation durch Ultraschall in die tiefen Gewebe zu einer deutlichen Gewebestraffung in den Problemzonen Hals/Wange sowie Augenbrauen/Stirn. Die Kombination dieses Straffungsverfahrens mit anderen Techniken der Hautverjüngung hat unsere Therapiekonzepte in der Gesichtschirurgie grundlegend verändert. Mehr Effektivität durch die schonende Kombination kleiner Verfahren bei gleichzeitig geringerem Risiko führt zu überzeugenden Ergebnissen bei unseren Patienten.

Das heute von uns verwendete System „Ulthera“ ist eine technologische Verbesserung des „Thermage-Systems“, mit dem ich bereits zehn Jahre lange Erfahrung habe. „Ulthera“ ist effektiver und schonender, weil die richtige Behandlungsschicht erstmals über eine kontinuierliche Ultraschallkontrolle sicher getroffen wird.